Mittwoch, 10. Juli 2013

★ DEATHGAZE Köln 20130709 ★

Sooo...
Nach "langer" Zeit kommt dann auch mal wieder ein Eintrag von mir. Und diesmal handelt es sich um einen Konzertbericht *^* (die Dinger schreib ich gerne x3)





Hinfahrt 


Eigentlich wollten Saya und ich schon am Tag vor dem Konzert so gegen 23 Uhr an der Halle sein. Das hat aber aus einigen Gründen nicht geklappt, weshalb wir uns dann dazu entschieden haben, den ersten wieder fahrenden Zug zu nehmen.
Das hieß dann also um 2:30 aufstehen, damit man dann auch den Zug um kurz vor 4:00 Uhr bekam.
Das fertig machen im Bad ging recht schnell, bis so eine doofe Motte ins Bad geflogen kam und vom weiter machen abgehalten hat. =3= Das fand ich nicht so schön. Ich mag die Teile doch nicht ;3;
Nju..nachdem Saya dieses Ding beseitig hat, konnten wir uns zu Ende fertig machen.


Das Bild ist zwar ein bisschen verschwommen, aber was solls. Es war 3:00 Uhr..also was erwartet man da? xD"
Nyu..Nachdem wir uns dann schnell noch ne Jacke übergezogen haben, sind wir dann auch schon los zur Bahn gelaufen. Immerhin wollten wir unseren Zug nicht verpassen.
Und lustigerweise haben wir dann auch gleich die erste Bahn an diesem Tag erwischt. Dementsprechend leer war die dann auch.


Nach einer sehr kurzen Fahrt sind wir dann auch am Bahnhof angekommen und konnten auch gleich in unseren Zug steigen. Der war dann allerdings nicht so leer wie die Bahn am morgen. 
Das war echt komisch. Wir hatten echt nicht damit gerechnet das um die Uhrzeit schon was los ist. Aber wir wurden eines besseren belehrt.
Auf dem Weg nach Köln wurde es dann auch langsam hell draußen.



Schön, nicht wahr?^^ 

Um kurz vor 6 Uhr haben wir dann auch endlich Köln erreicht. Mit ner S-Bahn kommt einem die Fahrt so elendig lang vor xOx Zum kotzen ist das.
Aber wir kamen ja zum Glück dann auch mal an.
Nachdem Saya sich dann einen Kaffee gekauft hat, sind wir dann auch gleich zur Halle gelaufen.
Dort waren wir dann so um halb 7 und bekamen Nummer 8 und 9. Die erste Reihe war uns damit glücklicherweise auf jeden Fall sicher! ^O^



Warten vor der Halle

Das Warten vor der Halle war was das Wetter anging echt die Hölle. Obwohl es grade mal 06:30 Uhr war, war es schon warm. Aber rückblickend auf die späteren Temperaturen war es da noch echt kühl.
Diese Hitze hat einen echt gekillt xOx
Nyu..Eine Zeit lang haben Saya und ich uns damit beschäftigt, uns mit einer Flasche abzuwerfen und sonstigen Müll zu machen. Irgendwann kamen wir dann aber mit den anderen ins Gespräch und die Zeit vor der Halle wurde echt angenehm. Na ja. Bis auf die Hitze halt.
Wir hatten dummerweise keinen Schirm oder eine zweite Decke dabei, so das wir somit ein wenig Schatten hätten haben können.
Aber zum Glück haben wir später einen geliehen bekommen. Das war wirklich lieb und hat auch seeeeeehr gut getan. Auch wenn das ein wenig spät war. Saya und ich hatten da schon einen schönen Sonnenbrand. 
Netterweise haben wir später ein wenig After Sun Milk von einer bekommen, die wir dort kennen gelernt haben. Das war wirklich sehr lieb von ihr ^O^

Die Zeit vor der Halle hat sich gezogen wie Kaugummi. Wenn man gedacht hat, das schon mindestens eine Stunde um ist, waren es in wirklichkeit leider doch nur 20 Minuten. Das war teilweise dann doch schon recht frustierend.
Im laufe der Zeit bin ich dann auch mal aufgestanden und bin mit der Fahne rum gelaufen und hab die Unterschriften gesammelt. Ich hab sogar Lob dafür bekommen. Darüber freue ich mich immer noch sehr. ^O^
Nachdem das auch erledigt war, haben wir dann die wichtigen Sachen aus unserer Tasche genommen und die dann ins Auto von Asami gepackt. (Asami ist die, mit der wir uns unterhalten haben und die uns die After Sun Milk gegeben hat. x3)

2 Stunden vor Einlass sind dann so zwei Mädchen gekommen die sich dann gleich einfach nach vorne gestellt haben.
Sowas liebe ich ja. Die kommen 2 Stunden vor Einlass und meine sie können dann gleich als erstes in die Halle gehen. Das sind dann solche Momente, wo ich das Nummernsystem von Steff vermisse. Da brauch man sich um sowas keine Gedanken machen. Aber nju. Wir haben es ja zum Glück doch noch geschafft, das wir vor denen rein kamen. War zwar nicht so einfach, aber es hat funktioniert.

Die schlimme Stunde in der Halle

Jeder kennt doch diese schreckliche Stunde in der Halle bis zum Konzertanfang. Ich stelle jedes Mal aufs neue fest, das diese die schlimmste Stunde ist. 
Na ja, immerhin konnten Saya und ich sitzen, denn wir hatten es in die erste Reihe vor Kousuke geschafft.
Während wir auf den Anfang gewartet haben, haben wir uns mit ein paar Leuten um uns unterhalten. Das war wirklich sehr unterhaltsam.
Zwischendurch hab ich dann auch mal Jay gewunken der dann immer grinsend zurück gewunken hat. Das fand ich wirklich sehr lustig. Immer wenn ich Jay gesehen habe, hab ich ihm gewunken.Musste einfach sein ^^
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann Julién auf die Bühne und hat ein paar Sachen klar gestellt. So von wegen keine Fotos und so. Was ich aber sehr gut fand, war das er die anderen darauf aufmerksam gemacht hat, das man doch bitte Rücksicht auf die Leute aus der ersten Reihe nehmen soll. 
Das war sehr lieb von ihm ^^
Nachdem er die Bühne verlassen hatte, fing es dann auch endlich an.

Das Konzert

Das Konzert selbst war einfach der Hammer. Ein Killer Konzert!
Ich mein...die haben 7 Encore Lieder gespielt und 17 reguläre. Und dazu dann noch das Drum&Bass Solo. Einfach hammer!
Leider hab ich die Setlist nicht, deshalb kann ich nicht genau sagen, was wann und wie gespielt wurde. So weit reicht mein Gedächtnis nicht und vor allem nicht nach einem ewig langen Tag in der Sonne die einem alles verbannt hat. (Sicher waren da auch ein paar Gehirnzellen bei....; A;//) )
Auf jeden Fall haben sie "the end" gespielt, was mich mega gefreut hat *^* Immerhin ist das mein Lieblingslied von ihnen. 

Aber sonst...eh Kousuke ist echt voll...doof. Gleich beim ersten Lied tritt er mir auf die Hand. Da hab ich mir noch gedacht, das hat er sicher aus versehen gemacht. Denkste. Der hat es immer wieder gemacht. Der ist mir gefühlte tausendmal auf die Hand getreten -.- Der hatte wohl Spaß daran. 
Ich hab mir dann immer meinen Teil gedacht <.< 
Ich hätte meine Hand auch lieber wo anders hingepackt. aber da war halt außer auf der Box kein Platz. 
Nyu.. 
Von der Menge aus gab es nur einmal einen Ruck nach vorne der mir dann gleich schmerzlich bewusst gemacht hat, das ich vor einer Box stehe...Mein Brustkorb hat sich 5 Minuten danach noch gefreut <.<
Das war aber was die Fans angeht das einzige.
Irgendwann kam dann Ai auch mal auf unsere Seite und ehrlich...ich hab mir gewünscht der wäre weiter hinten geblieben T__T
Neeeein er stellt sich gleich direkt vor mich, haut mir sein Knie in den Magen, haut mir irgendwie ein paar mal beim über mich drüber lehnen auf den Kopf und zur Krönung hatte ich dann auch noch voll seinen Schritt im Gesicht. Ich dachte mir nur so "GEH WEEEEEG ICH WILL DAS NICHT T___T ZU NAH ZU NAH ZUUUU NAAAAAH"
Ich war so froh als er wieder in der Mitte stand..ehrlich. Aber dank dem Kick in den Magen hatte ich noch 2 Lieder danach mit Übelkeit zu kämpfen xOx
Und gott..In der Halle war es vielleicht heiß. Schrecklich xx Aber immerhin hatten sie dieses mal die Ventilatoren an der Decke angemacht die dann auch glücklicherweise in die Menge gelüftet haben. Das tat teilweise echt gut.
Leider mussten während des Konzerts 3  Mädchen aus der Menge geholt werden. D: Das war dann nicht so schön.
Aber es war auch wirklich heiß. Nachdem die erste umgekippt ist gab es dann auch für uns Fans Wasser *^*
Ich hab mich noch nie so über Wasser gefreut *A* Das tat so mega gut. Dabei haben wir schon den ganzen Tag vor der Halle gut was getrunken. 

Das Konzert verlief dann auch soweit ganz gut, Kousuke ist mir halt weiter auf die Hand gelatscht und Ai hat mir nochmal seinen Schritt ins Gesicht gedrückt.
Also Dinge auf die ich hätte verzichten können .___. Ich steh nicht so auf Schritt im Gesicht.
Was auch wirklich richtig toll war, war das Bass und Drum Solo *^* Das war richtig genial x3
Leider kann ich zu Naoki und Takaki nicht viel sagen. Takaki stand eigentlich glaub ich bis auf einmal nur auf seinem Platz. Schade eigentlich D:
Aber der rest lief echt gut. Die Lieder die sie gespielt haben waren alle geil und während des Konzerts wurden Fotos und Videos gemacht :D
Vorhin hab ich dann auf Facebook gelesen, das B7Klan eins von Köln hochladen werden, sobald sie ne gute Internetverbindung haben.
Nach dem letzten Lied hab ich Ai dann die Fahne gegeben und er hat sich drüber gefreut und bedankt. Das hat mich echt gefreut ^^

Nachdem Ai dann noch ein Foto gemacht hat, sind sie dann auch von der Bühne. Und Ai ist natürlich gleich mal über die Fahne getrampelt die er neben sich geworfen hat. .___. 
Die nette Dame vom Staff hat sie dann mitgenommen. Zum Glück..Die Arbeit hab ich mir ja nicht gemacht damit ich sie nacher wieder mit nach Hause nehme. 

Nachdem dann die meisten Fans schon nach draußen gegangen sind, bin ich zusammen mit Saya zu Jay gegangen um uns ein bisschen mit ihm zu unterhalten. Das war echt lustig ^O^
Danach sind wir gleich zu Julién gegangen, weil ich ihm unbedingt auch Hallo sagen wollte. 
Das war echt lustig xD"
Ich hab ihn dann gefragt ob er noch weiß wer wir sind und er meinte dann nur so "Ihr wart bei Anli Pollicino!"...mein erster Gedanke war nur "warum musst du dich ausgerechnet daran erinnern?"
Nju wir haben ihm dann gesagt das er uns auch bei BLACK LINE gesehen hat und da hats bei ihm klick gemacht xD" Das war echt lustig.
Bevor wir gegangen sind, haben wir noch son Handschlag von ihm bekommen und sind dann gegangen. Richtig lustig ^O^ 
Merchandise haben wir uns nicht gekauft, da wir kein Geld dafür hatten.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm, auch wenn mir das Shirt schon sehr gefallen hat ^^ 

Fazit


Zu DEATHGAZE würde ich auf jeden Fall wieder gehen, nur würde ich mich dann auf jeden Fall nicht vor Kosuke stellen. Immerhin hänge ich an meinen Händen. 
Die Liederauswahl war wirklich klasse und die Stimmung unter den Fans war auch klasse. So mag ich Konzerte sehr gerne. 
Was leider immer blöd ist, sind die Fans die kurz vor Einlass kommen. Aber solange es kein festes Nummernsystem gibt, wird es sowas immer geben. Solange man weiß wie man dennoch vor solchen Personen reinkommt, geht es ja noch.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen.
DAS WAR MAL EIN MEGA GEILES KONZERT!

Wir haben nette Leute kennegelernt und unsere Freunde wieder gesehen. Was will man mehr?^^

Das einzige was jetzt noch stört, sind die Nackenschmerzen und der Sonnenbrand. xx



*wink*
Ich werd jetzt mal ins Bett verschwinden und schlafen xox Ich bin so kaputt noch ^^
Also dann!

STAY TUNED BANANA'S ♥















Mittwoch, 3. Juli 2013

★ Ablenkung usw. ★

Hallo zusammen ^^


Jaaa eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen über den Japantag schreiben, aber da gibt es nichts wirklich drüber zu schreiben. Deswegen poste ich einfach die wenigen Bilder die ich gemacht habe. 
Ist immerhin besser als gar nichts ^O^

Und dann erzähl ich euch was in letzter Zeit bei mir so war.






Wir haben schon ein paar echt tolle Cosplayer gesehen, aber die beiden da waren die einzigen die ich dann auch fotografiert habe ^^.


Sonst ist in letzter Zeit eigentlich nichts wirklich aufregendes oder so passiert. Langweilig wie immer halt xD"
Nyu hab mich mit Saya zusammen bei der Abendschule hier angemeldet und da hatten wir echt Glück das wir angenommen wurden. Jetzt warten wir nur noch auf die Anmeldebestätigung und dann wird die Quali nachgeholt x3 Und danach wird dann das Abitur in Angriff genommen. 


In 6 Tagen ist endlich das DEATHGAZE Konzert und ich freue mich so seeeehr darauf. Immerhin bleibt es jetzt doch dabei das wir hin können. Denn es sah erst so aus das wir durch ein paar Probleme nicht hinkönnen. Aber jetzt klappt es doch und ich freu mich noch mehr als vorher.
Jetzt muss ich nur die Fahne noch fertig bekommen. Sobald ich Geld habe werde ich gleich einen silbernen Edding kaufen. Mein alter ist leider kaputt gegangen. Nya und leer ist er auch.

Momentan mache ich so ne blöde Maßnahme die mir eigentlich nichts bringt...Aber da will ich nicht weiter drauf eingehen. Das würde euch noch mehr langweilen. Da bin ich mir sicher ^^"

Nya...Ich werd dann auch mal ein bisschen an meinem Garten bei Pigg Life basteln x3
Abschließend noch ein paar Random Bilder und eins von BLACK LINE ♥
Man sieht sich und...


Stay tuned BANANA'S